2005 - Unterstützung eines Kindergartenprojektes in Gambia/Bau eines Spielplatzes

Das Kindergartenprojekt des in Erfurt ansässigen Vereines Dindingo e. V. wurde schon einmal aus der Aktion Restcent unterstützt.

Nachdem durch zahlreiche Spenden und Benefizveranstaltungen bereits zwei Schulgebäude errichtet und eingerichtet wurden, das nötige Lernmaterial angeschafft und Lehrer bzw. Erzieher beschäftigt werden, sollte von dieser Spende ein Spielplatz für die Kinder gebaut werden. Die meisten Kinder in Afrika basteln sich Spielzeug aus Blechdosen und Draht. Ein Fußball wird oft aus alten Lumpen angefertigt. Ein Spielplatz ist da schon etwas ganz besonderes.

Die Vorschuleinrichtung verfügt zwar über ein großes eigenes Grundstück, jedoch sind schattige Plätze sehr begrenzt. Somit wurde beschlossen lediglich den Platz unter zwei großen schönen Mangobäumen zu bebauen.

Leider ist die Spielplatzecke nun recht klein, jedoch für die Kinder trotz allem die große Attraktion.