Ortsteilfriedhof: Kommunaler Friedhof Gottstedt

Allgemeines

Mit Blumen geschmückte Gräber
Foto: Kommunaler Friedhof Gottstedt

Der kleine, direkt um die alte Kirche angelegte Friedhof befindet sich in der Ortsmitte und ist über zwei Eingänge zu erreichen.

Er gliedert sich in einen kirchlichen und einen kommunalen Teil und hat eine Gesamtfläche von 1 500 m².

Auf dem von der Kirche verwalteten Gebiet finden jedoch keine Beisetzungen mehr statt.

Der Grünbestand ist noch relativ jung und spielt somit noch eine untergeordnete Rolle. Es existiert keine Feierhalle.

Daten und Fakten

Lageplan des Ortsteilfriedhof mit Angaben zu Grabanlagen, Lage der Trauerhalle, Wasserstellen und Abraumplätzen, sowie zu den Eingängen und Parkplatzhinweis.
Karte: Lageplan Ortsteilfriedhof Gottstedt Karte: © Stadtverwaltung Erfurt

Friedhofsverwaltung
Stadtverwaltung Erfurt

Friedhofsträger
Landeshauptstadt
Erfurt

Daten
Fläche des Friedhofes: 0,15 ha
Anzahl der Grabanlagen: 62
Eine Feierhalle steht nicht zur Verfügung.

Öffnungszeiten
Der Friedhof ist durchgehend geöffnet.

Adresse und Lage

work
Am Anger
99092 Erfurt-Gottstedt

Am Anger, 99092 Erfurt-Gottstedt

Weitere Informationen

Denkmäler und Kriegsgräber

Vor einer Wand steht ein Granitgrabmal, welches sich nach oben leicht verjüngt.Auf dem Stein sind die Namen der toten eingraviert. Vor dem Stein steht ein kleiner Wachholder und flache Gehölze.
Foto: Kriegsgräber auf dem Ortsteilfriedhof Gottstedt Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

An der südöstlichen Grundstücksgrenze befindet sich eine Kriegsgräberanlage, die dauerhaft unterhalten wird.