Malerische Arbeiten von Klaus Damm

09.06.2016 18:00 – 28.10.2016 12:00

In den Räumen des Personal- und Organisationsamtes der Stadtverwaltung Erfurt zeigt die Volkshochschule Werke eines Kursteilnehmers der Erfurter Malschule.

Aquarell eines Fischerbootes, umgeben von blauem Himmel und Dünen
Bild: © Klaus Damm
28.10.2016 12:00

Malerische Arbeiten von Klaus Damm

Genre Ausstellung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Volkshochschule Erfurt
Veranstaltungsort Personal- und Organisationsamt, Meister-Eckehart-Straße 2, 99084 Erfurt

Erste Solo-Ausstellung

Sein darstellerisches Können versucht der pensionierte Opernsänger Klaus Damm nun auch in der Malerei umzusetzen. Bereits seit 2002 übt er sich im Umgang mit Farbe, Papier und Leinwand. Um seine künstlerischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln, besuchte Damm Aquarellseminare bei Helmut Storch und belegt aktuell einen Kurs in der Erfurter Malschule.

Seine Werke wurden bisher im Rahmen von Ausstellungen in Worpswede, Akelohe, Bremerhaven und seinem Geburtsort Reichenbach gezeigt, in Erfurt findet die erste Soloausstellung statt.

Zu besichtigen sind die Arbeiten während der Geschäftszeiten:

  • Montag, Dienstag und Donnerstag von 8:30 bis 17:00 Uhr,
  • Mittwoch von 8:30 bis 15:30 Uhr und
  • Freitag von 8:30 bis 12:00 Uhr