39. Krämerbrückenfest - Größtes Altstadtfest Thüringens

13.06.2014 17:00 - 15.06.2014 23:00

Das größte Altstadtfest Thüringens - Feiern vor historischer Kulisse

Besucher des Krämerbrückenfestes sitzen am Ufer der Gera
- 15.06.2014 23:00

39. Krämerbrückenfest

Genre Fest
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt

Das Krämerbrückenfest erlebt in diesem Jahr seine 39. Auflage. 1975 aus der Taufe gehoben, hat es sich inzwischen nicht nur zu Thüringens größtem sondern auch zu seinem attraktivsten Altstadtfest entwickelt. Das besondere und unverwechselbare Flair, von dem sich die Erfurter aber auch zahlreiche Besucher aus ganz Thüringen und darüber hinaus verzaubern lassen, bezieht dieses Familienfest aus dem einzigartigen Ambiente der Erfurter Altstadt.

Straßentheater, Künstler und Gaukler erfüllen mit Musik, Kleinkunst und Spielszenen die Gassen und Plätze. Eine Attraktion ist ganz sicher der nun schon traditionell veranstaltete Mittelaltermarkt. Thüringer Handwerker präsentieren ihre Erzeugnisse rund um die Krämerbrücke, die als eines der Wahrzeichen der Stadt, dem Fest seinen Namen gab. Beinahe überflüssig zu erwähnen ist es, dass natürlich mit den vielfältigsten Angeboten auch für das leibliche Wohl gesorgt wird.

Programm Krämerbrückenfest 2014

Dateigröße: 2,0 MB | Dateityp: pdf | PDF nicht barrierefrei

Herausgeber: Stadtverwaltung Erfurt
Redaktion: Kulturdirektion

Programm für das Krämerbrückenfest 2014