"50" - Gala zum Jubiläum der Gründung der Tanzklassen an der Musikschule

13.07.2014 18:00 – 13.07.2014 20:00

Die im Jahre 1964 an der Musikschule der Stadt Erfurt durch Reinhild Weber-Harnisch gegründeten Tanzklassen feiern mit einer großen Tanzgala im Theater Erfurt ihr fünfzigjähriges Jubiläum.

Die Tanzklassen bei der Ausbildung
Bild: © Stadtverwaltung Erfurt
13.07.2014 20:00

Tanzklassen begehen fünfzigjähriges Jubiläum

Genre Veranstaltung
Veranstalter Musikschule
Veranstaltungsort Theater Erfurt, Großes Haus, Theaterplatz 1, 99084 Erfurt

Fünfzig Jahre Tanzklassen der Musikschule der Stadt Erfurt. Was bedeuten fünfzig Jahre, fünfzig Wochen, fünfzig Atemzüge, fünfzig Trommelschläge, fünfzig Tonnen, fünfzig Hertz? Es sagt uns, dass alles in Bewegung ist, sowohl die Zeit als auch die Materie. Was passiert, wenn wir den Stecker aus der Dose ziehen, deren Stromnetz auf 50 Hertz basiert? Folgt dann das totale Chaos? Lässt sich das Universum
nur mittels Zahlen beschreiben, oder gibt es da vielleicht doch noch mehr? Ist wirklich alles so, wie es zu sein scheint?!

Unter der Leitung des Tanzpädagogen Sten Mitteis zeigen „die. tanzklassen“ der Musikschule der Stadt Erfurt anlässlich ihres fünfzigjährigen Jubiläums ein Tanztheaterstück mit atmosphärischen Bildern, modernen
Tänzen, live gespielten Instrumentalstücken, Gedichten, kleinen Schauspielszenen, Videoprojektionen und vieles mehr.