Tag der offenen Tür im Hochzeitshaus

16.12.2017 13:30 – 16.12.2017 15:00

Für alle, die schon einmal neugierig vor dem Erfurter Hochzeitshaus „Haus zum Sonneborn“ standen und die dort ein- und ausgehenden Hochzeitsgesellschaften beobachtet haben, gibt der Tag der offenen Tür am 16. Dezember die Gelegenheit, sich das Haus von innen zu betrachten.

Eingangsportal Hochzeitshaus, rechts und links davor Blumenkübel.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt
16.12.2017 15:00

Hochzeitshaus lädt zum Tag der offenen Tür

Genre Veranstaltung
Veranstalter Stadtverwaltung Erfurt, Standesamt
Veranstaltungsort Haus zum Sonneborn, Große Arche 6, 99084 Erfurt

Weitere Informationen

Blick in Trausäle und Bohlenstube

Wer bald heiraten will oder sich allgemein zu Trauorten in Erfurt informieren möchte, hat in der Zeit von 13:30 Uhr bis 15:00 Uhr Gelegenheit dazu. Interessierte Bürger können unter anderem den neu renovierten Trausaal 1 besichtigen.

Auch zwei weitere Trausäle sowie die historische Bohlenstube können besucht werden. Mitarbeiter des Egaparks geben außerdem Auskünfte über Trauungen im dortigen Mainzpavillon.

Für Fragen rund um das Thema Eheschließung und Lebenspartnerschaft stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Standesamtes gerne zur Verfügung.