VHS-Vortrag: Faszination der Märchen

18.11.2015 19:00 – 18.11.2015 21:15

Gerade in der dunklen Jahreszeit rückt man enger zusammen und erzählt, was heute fast vergessen ist. Wir widmen uns der Faszination der Märchen.

Frosch sitzt vor Veilchen und hat eine Krone auf dem Kopf. Entsprechend dem Märchen: der Froschkönig.
Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/Grit Kästner
18.11.2015 21:15

Faszination der Märchen

Genre Veranstaltung
Veranstalter Volkshochschule Erfurt
Veranstaltungsort Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7, 99084 Erfurt

Weitere Informationen

Warum brauchen Kinder auch heute noch Märchen? Das ist eine Frage, die sich wohl jede Elterngeneration aufs Neue stellt. Sind Märchen überhaupt noch zeitgemäß? ...Und wie ist das mit der Grausamkeit? Welche Bedeutung haben Märchen eigentlich für die Entwicklung unserer Kinder? Diesen Fragen wollen wir uns widmen und versuchen, einige Antworten zu finden.

K10034
Mittwoch, 18.11.2015, 19:00 - 21:15 Uhr,
12,00 EUR, ermäßigt: 9,60 EUR
Dozentin: Anna-Renate Möbus