Erfurter Bildungskatalog

Nach mehr als 5-jährigem Betrieb des Erfurter Bildungskataloges auf www.bildungskatalog.erfurt.de wurde dieser zum 01.12.2016 eingestellt.

Die Grafik zeigt zwei dreidimensionale rote Quadrate, die im 180°-Winkel zueinander stehen. Das rechte Quadrat enthält den weißen Schriftzug: Bildungsstadt Erfurt und Bildungskatalog. Mittig steht das Symbol einer Registerkarte. Das linke Quadrat enthält den weißen Schriftzug: Bildung gut finden.
Grafik: Erfurter Bildungskatalog Grafik: © Stadtverwaltung Erfurt

Der Katalog wurde im Rahmen von "Bildungsstadt Erfurt – Lernen vor Ort" entwickelt. Er gab einen Überblick über die Bildungslandschaft Erfurts und diente als Informations- und Kontaktbörse zwischen Anbietenden und Nutzenden von Bildung.

Die Inhalte der Seiten "Dokumente und Publikationen" sowie "Veranstaltungen" stehen auf www.erfurt.de/bildungsstadt weiterhin zur Verfügung. Ebenso wurde der "Navigator Schule – Beruf" übernommen, der die wichtigsten regionalen und überregionalen Informationen und Unterstützungsangebote im Übergang von der Schule in den Beruf bündelt. Er richtet sich an Jugendliche, aber auch an Pädagoginnen und Pädagogen, Eltern und Betriebe.

Die Funktion der gezielten Recherche von Bildungsangeboten steht in der bisherigen Form nicht mehr zur Verfügung.

Informieren Sie sich gern über die vielfältige Erfurter Bildungslandschaft!