2. Fachtagung: Gestaltung regionaler Bildungslandschaften, 05.07.2012

"Gestaltung regionaler Bildungslandschaften"

Unter dem Titel "Gestaltung regionaler Bildungslandschaften" fand am 5. Juli 2012 eine Fachtagung im Augustinerkloster zu Erfurt statt, zu der die Stadtverwaltung der Landeshauptstadt Erfurt, das Landratsamt des Landkreises Kyffhäuserkreis und das Thüringer Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur eingeladen hatten. Knapp 200 Bildungsakteure sowie Vertreterinnen und Vertreter aus Politik, Verwaltung, Wirtschaft und Zivilgesellschaft folgten der Einladung.

Anliegen der Fachtagung war es, die Erfahrungen und Ergebnisse, die im Rahmen des Bundesprogramms "Lernen vor Ort" sowie bei der Umsetzung des Thüringer Bildungsmodells "Neue Lernkultur in Kommunen" gesammelt und erarbeitet wurden, einer großen Fachöffentlichkeit vorzustellen.

Im Nachgang der Fachtagung wurden die Beiträge und Diskussionen in einer Tagungsdokumentation zusammengestellt.