Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen

Das Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen ist eine freiwillige Vereinbarung an dem sich nachhaltig wirtschaftende Unternehmen aus Thüringen beteiligen. Es vernetzt Politik, Verwaltung und Wirtschaft und verpflichtet zur gemeinsamen Arbeit, um die Rahmenbedingungen für eine positive und nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung zu verbessern. Die im Abkommen formulierten Ziele sollen nach erfolgter Umsetzung einen Mehrwert für die Wirtschaft, die Verwaltung sowie für alle Bürgerinnen und Bürgern in Thüringen bieten.

Logo des Nachhaltigkeitsabkommens Thüringen
Grafik: Siegel "Nachhaltigkeitsabkommen Thüringen" Grafik: © NAT

Zum fünften Mal in Folge darf die Volkshochschule Erfurt die Auszeichnung entgegennehmen und ist damit nun dauerhaft Teil des Abkommens. Wir verpflichten uns einem schonenden und verantwortungsvollen Umgang mit natürlichen Ressourcen, dem Umwelt-, Natur- und Klimaschutz und übernehmen somit Verantwortung gegenüber den nachfolgenden Generationen.