Verband der Behinderten e. V.

Kontakte

work
Rotdornweg 13
99089 Erfurt

work
Jonny-Schehr-Straße 12
99085 Erfurt

Jonny-Schehr-Straße 12, 99085 Erfurt

Informationen

Aufgaben und Ziele

Der Verband der Behinderten e. V., Kreisverband Erfurt, ist die Vereinigung von körperbehinderten, geistig behinderten und älteren Menschen sowie ihren Angehörigen und Freunden.
Er möchte zur Wahrung und Verwirklichung der Interessen behinderter Menschen auf sozialem, kulturellen oder humanistischen Gebiet beitragen. Beratung, Betreuung, umfangreiche Dienstleistungen sowie die Organisation einer angemessenen Freizeitgestaltung sind deshalb wesentliche Punkte der Arbeit des Verbandes.
Er verfolgt ferner das Ziel, die Öffentlichkeit für die Belange behinderter Menschen zu sensibilisieren.
Das geschieht durch intensive Zusammenarbeit mit der Stadt Erfurt und dem Land Thüringen ebenso wie mit den Erfurter Verkehrsbetrieben AG hinsichtlich einer barrierefreien Verkehrsgestaltung.

Angebote

  • Beratungsstelle
  • Fahrdienst
  • Pflegedienst