Bebauungsplan: HOS567

Am Roten Berg / Stotternheimer Straße

Dargestellt ist der Geltungsbereich des betreffenden Gebietes.
Geltungsbereich: HOS567 Geltungsbereich: © Stadtverwaltung Erfurt

Status: in Aufstellung

Mit diesem Bebauungsplan werden folgende Planungsziele verfolgt:

Der Bereich der ehemaligen Kleingartenanlage "An der Lache" soll entsprechend der Darstellung des wirksamen Flächennutzungsplanes langfristig, nach Aufgabe der formell und materiell legalen Wohnnutzungen oder der kleingärtnerischen Nutzungen, durch bedingte Festsetzungen in geordneten Schritten in ein Gewerbegebiet überführt werden.

Bis dahin soll das Gebiet als Grünfläche der Zweckbestimmung Dauerkleingärten festgesetzt sein.

Durch Festsetzung eines angemessenen planungsrechtlichen Bestandsschutzes nach § 1 Abs. 10 BauNVO soll gesichert werden, dass die formell und materiell legalen Wohnnutzungen in ihrem jetzigen Bestand bis zu ihrer Aufgabe erhalten und erneuert werden können.

Diese Planung befindet sich noch in Aufstellung, deshalb stehen hier noch keine Informationen zur Verfügung.