Bebauungsplan: JOV575

Nordstrand

Dargestellt ist der Geltungsbereich des betreffenden Gebietes.
Geltungsbereich: JOV575 Geltungsbereich: © Stadtverwaltung Erfurt

Status: in Aufstellung

Mit diesem Bebauungsplan werden folgende Planungsziele verfolgt:

Der Nordstrand wurde als innerstädtisches Naherholungsgebiet mit Strandbad in einem ehemaligen Kiesabbaubereich angelegt. Zur Stabilisierung und Entwicklung der Freizeit- und Erholungsfunktion des Nordstrandes sollen dort weitere Nutzungen ergänzt werden.

Mit dem Bebauungsplan JOV575 soll u.a. Baurecht für ein Sondergebiet Erholung und Freizeit geschaffen werden.

Weiteres Ziel des Bebauungsplanes ist eine geordnete städtebauliche Entwicklung des gesamten Gebietes sowie seine Einbeziehung in die Stadtstruktur.
Dazu sollen an den Nordstrand angrenzend Flächen planerisch mit untersucht werden, um eine geordnete städtebauliche Entwicklung dieser Flächen im Zusammenhang mit der Erholungs- und Freizeitfunktion des Nordstrandes zu ermöglichen.

Diese Planung befindet sich noch in Aufstellung, deshalb stehen hier noch keine Informationen zur Verfügung.