Amtsärztlicher Dienst

Der Amtsärztliche Dienst ist vorrangig ein Gutachtendienst, der basierend auf gesetzlichen Vorschriften geforderte personenbezogene Gutachten erstellt.

Kontakt

workTel. +49 361 655-4231+49 361 655-4231 faxFax +49 361 655-4209
work
Juri-Gagarin-Ring 150
99084 Erfurt

Zuständige Stelle

Informationen

Er wird nur im Auftrag von Behörden, Gerichten, öffentlich rechtlichen Institutionen oder vergleichbaren Einrichtungen tätig.

Privatpersonen können den Fachdienst nur in besonderen Fällen mit der Durchführung von Untersuchungen beauftragen (z. B. Untersuchungen zur Prüfungsfähigkeit) und sich direkt an diesen wenden.

Wichtig ist, dass man sich im Falle der krankheitsbedingten Prüfungsunfähigkeit unmittelbar noch am Prüfungstag zu seinem Hausarzt in Behandlung begibt und von dort ein hausärztliches Attest (Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung) zur amtsärztlichen Untersuchung mitbringt.