Schwerbehindertenfeststellungsverfahren

Information zu der Leistung

Die Stadtverwaltung Erfurt prüft das Vorliegen einer Behinderung, den Grad der Behinderung sowie weitere gesundheitliche Merkmale für die Inanspruchnahme von Nachteilsausgleichen auf Antrag des behinderten Menschen entsprechend den Regelungen nach § 69 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX).

Benötigte Unterlagen

Antrag nach dem Schwerbehindertengesetz.

Kosten

keine

Weiterführende Informationen

Die Bearbeitung der Anträge (entsprechend dem Anfangsbuchstaben des Familiennamens) wird im Haus der sozialen Dienste, Juri-Gagarin-Ring 150, durch folgende Sachbearbeiterinnen durchgeführt:

Name                       Raum  Buchstaben                Telefon

Frau Möller              005   Sachgebietsleiterin  0361 655-6340

Frau Grobe              006   St, R, F                        0361 655-6341

Frau Großer            012   V, E, P, N                      0361 655-6369

Frau Stockhaus      010   L, G                              0361 655-6343

Frau Thümmler      010   L, G                              0361 655-6344

Frau Stengel           004   K, C                              0361 655-6345

Frau Brandt             011   M, S                              0361 655-6368  

Frau Günther          009  H, Z                               0361 655-6346

Frau Wunder          008  Sch, D                           0361 655-6347

Frau Löwe               014  B                                    0361 655-6348

Frau Heinemann   014   X, Y, J, W                      0361 655-6349

Frau Vater                007  A, I, O, Q, T, U              0361 655-6342

Fax:       0361 655-6299

E-Mail:   leistung.soziales@erfurt.de