Schwerbehindertenfeststellungsverfahren

Information zu der Leistung

Die Stadtverwaltung Erfurt prüft das Vorliegen einer Behinderung, den Grad der Behinderung sowie weitere gesundheitliche Merkmale für die Inanspruchnahme von Nachteilsausgleichen auf Antrag des behinderten Menschen entsprechend den Regelungen nach § 152 des Neunten Buches Sozialgesetzbuch (SGB IX).

Benötigte Unterlagen

Antrag nach dem Schwerbehindertengesetz.

Kosten

keine

Weiterführende Informationen

Die Bearbeitung der Anträge (entsprechend dem Anfangsbuchstaben des Familiennamens) wird im Haus der sozialen Dienste, Juri-Gagarin-Ring 150, durch folgende Sachbearbeiterinnen und Sachbearbeiter durchgeführt:

NameRaumBuchstabenTelefon-Nr.
Frau Möller005Sachgebietsleiterin0361 655-6340
Frau Kriese005Ka-Kn0361 655-6337
Herr Dittmar004K (außer Ka-Kn)0361 655-6345
Frau Keil045R0361 655-6341
Frau Gröger007 A, C, I, O,  Q, T0361 655-6342
Frau Mähler044Sch0361 655-6347
Frau Henning009H0361 655-6346
Frau Stockhaus010L, Bo0361 655-6343
Frau Reichardt010L, Bo0361 655-6191
Frau Möller, K.011M0361 655-6368
Frau Großer012E, P, V0361 655-6369
Frau Löwe014B (außer Bo, Br)0361 655-6348
Frau Grenzdörfer014W0361 655-6349
Frau Fiedler008D, S0361 655-6385
Herr Heß003J, St, Z,0361 655-6338
Frau Dost046F, N, U, X, Y0361 655-6190
Frau Alperstedt047G, Br0361 655-6344

Fax:     0361 655-6576

E-Mail: leistung.soziales@erfurt.de

Hinweis

Bitte beachten Sie im Zuge der Antragstellung auch das Merkblatt nach dem Schwerbehindertenfeststellungsverfahren.