Satzung über die Benutzung der Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Erfurt und Kindertagespflege (KitaBenSEF)

19.01.2015 10:44

Die Satzung über die Benutzung der Kindertageseinrichtungen in Trägerschaft der Landeshauptstadt Erfurt und Kindertagespflege (KitaBenSEF) wurde am 05.11.2014 vom Stadtrat beschlossen.

Satzungs-Informationen

Hinweise:

Der Stadtrat hat am 13.03.2014 die Einführung einer einheitlichen Entgeltordnung zur Erhebung von Elternentgelten und Verpflegungsentgelten in Kindertageseinrichtungen und Kindertagespflege in der Landeshauptstadt Erfurt zum Jahreswechsel beschlossen. Dadurch wurde die bisherige Verfahrensweise zur Berechnung und Erhebung von Elternentgelten zum 01.01.2015 grundsätzlich neu geregelt. Aus diesem Anlass ist die Benutzungssatzung entsprechend den neuen Erfordernissen anzupassen. Wesentliche Änderung ist dabei die Umstellung von Gebührenbescheiden auf mit den Eltern vertraglich vereinbarte Entgelte, deren Höhe grundsätzlich nur noch vom Kindesalter abhängig ist.

Beschluss: 1307/14
Bekanntmachung: 31.12.2014