Haushalt genehmigt

10.01.2006 00:00

Mit Datum vom 9. Januar hat das Thüringer Landesverwaltungsamt den Haushalt der Stadt Erfurt für das Jahr 2006 genehmigt.

Dies verkündete Oberbürgermeister Manfred Ruge heute in der Pressekonferenz. Er sei stolz auf die Ausgabendisziplin und die Arbeit der Verwaltung bei der Erstellung des Haushalts. Die gute Arbeit sei u. a. darin sichtbar, dass die Rechtsaufsichtsbehörde dem Haushalt ohne Auflagen und ohne Änderungen im Ansatz zugestimmt habe.
Der Haushalt tritt mit der Veröffentlichung im kommenden Amtsblatt und der Offenlage in der Stadtkämmerei in Kraft. Mit dem Vollzug wird für die Freien Träger und alle, die vom städtischen Haushalt abhängig sind, Sicherheit gewährt.
Der Verwaltungshaushalt der Landeshauptstadt Erfurt umfasst für das Jahr 2006 rund 450 Mio. Euro, im Vermögenshaushalt stehen rund 65 Mio. Euro bereit.