Erfurt empfängt die Olympiateilnehmer

27.02.2006 00:00

Deutschland war bei den Olympischen Winterspielen von Turin die erfolgreichste Nation! Auch sieben Sportlerinnen und Sportler sowie zwei Trainer des ESC Erfurt waren dabei, als sich die Jugend der Welt unter den olympischen Ringen getroffen hat. Im Rückreisegepäck befanden sich immerhin zwei Goldmedaillen - erkämpft von Daniela Anschütz-Thoms und Sabine Völker bei der erstmals bei Olympia ausgetragenen Teamverfolgung

Morgen werden alle in ihrer Heimatstadt Erfurt gebührend empfangen. Ab 16 Uhr heißt es in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle "Herzlich Willkommen!" Und egal, ob Medaille gewonnen oder nicht - alle tragen sich in das Goldene Buch der Stadt Erfurt ein. Dass dieses Heiligtum der Landeshauptstadt das Rathaus verlässt, kam in der Vergangenheit übrigens höchst selten vor.
Alle Erfurterinnen und Erfurter sind eingeladen, den Olympiateilnehmern einen herzlichen Empfang zu bereiten. Wer will, kann sich selbst die Kufen unterschnallen - die Eisbahn steht zum öffentlichen Laufen zur Verfügung.