Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften 2007 vielleicht in Erfurt

27.04.2006 00:00

Die Stadt Erfurt wird den Thüringer Leichtathletik Verband bei seiner Bewerbung um die Ausrichtung der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften 2007 in der Thüringer Landeshauptstadt unterstützen. Einen entsprechenden Beschluss hat der Stadtrat auf seiner gestrigen Sitzung gefasst.

Sollte sich der Deutsche Leichtathletik Verband (DLV) für Erfurt entscheiden, würde sich zum 3. Mal die nationale Leichtathletik-Elite zu ihren Titelkämpfen in Erfurt treffen. Die Chancen dafür stehen gut, denn der DLV ist kürzlich mit der Anfrage nach der Ausrichtung der Meisterschaften an den Thüringer Verband herangetreten.
Bereits 1994 und 1999 war das Erfurter Steigerwaldstadion Austragungsort der Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften. Beide Male waren Athleten, Trainer und Verband von der Stadt, den Wettkampfbedingungen sowie dem fairen und sachkundigen Erfurter Publikum begeistert. Mit einer Neuauflage würde die Reihe der großen Sportveranstaltungen, die in den vergangenen Jahren in Erfurt stattfanden, eine Fortsetzung finden.