Leichtathletik-Elite kommt 2007 erneut nach Erfurt

15.08.2006 00:00

Eine gute Nachricht kommt aus Darmstadt. Das Präsidium des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) hat die Titelkämpfe des Jahres 2007 nach Erfurt vergeben. Ein entsprechendes Schreiben erhielt Oberbürgermeister Andreas Bausewein gestern vom Verbandspräsidenten Dr. Clemens Prokop. Damit erwartet die Thüringer Landeshauptstadt nach 1994 und 1999 zum dritten Mal die nationale Leichtathletik-Elite zu ihrem Stelldichein im Steigerwaldstadion.

"Das Votum für Erfurt ist Ausdruck dafür, dass sich unsere Stadt einen hervorragenden Namen als erstklassiger Austragungsort für nationale und internationale Meisterschaften erworben hat", freute sich Bausewein über die Zusage.
Prokop selbst begründete die Wahl für Erfurt damit, dass die Landeshauptstadt für den Deutschen Leichtathletik-Verband seit vielen Jahren ein hervorragender Partner sei.
Im April hatte der Erfurter Stadtrat einen Beschluss gefasst, den Thüringer Leichtathletikverband bei seiner Bewerbung um die Ausrichtung der Meisterschaften zu unterstützen. Mit der Neuauflage dieses sportlichen Höhepunktes findet die Reihe der großen Sportveranstaltungen, die in den vergangenen Jahren in Erfurt stattfanden, ihre Fortsetzung. Im Frühherbst wird der DLV zur ersten Sitzung des Organisationskomitees einladen.