OB ehrt Sieger im Blumenschmuck-Wettbewerb

08.11.2006 00:00

Im Rahmen des 15. Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbes der Stadtverwaltung Erfurt wurden am Dienstag Abend im Festsaal des Erfurter Rathauses die attraktivsten Blumenarrangements prämiert.

222 Erfurter Bürger hatten sich beteiligt und durch ihre Einsendungen gezeigt, dass sie im zu ende gehenden Jahr dazu beigetragen haben, unser Erfurter Stadtbild zu verschönern. Im öffentlichen Losverfahren wurden zuerst die Gewinner der schönsten Balkonkästen und Vorgärten gezogen. anschließend nahm Oberbürgermeister Andreas Bausewein gemeinsam mit Vertretern der Sponsoren die Preisverleihung vor. Der 1. Preis ging an Thea Steinhorst aus Vieselbach. Über den 2. Preis konnte sich Katrin Umbreit aus Kerspleben freuen. Den 3. Preis erhielt Heike Münchgesang aus Hochheim. Mit dem Sonderpreis für 15 Jahre ununterbrochene Teilnahme an diesem Wettbewerb wurde Familie Streichardt aus Hochheim geehrt. Die Veranstaltung wurde durch die "Watzdorfer Barrel-House-Band" aus Ilmenau musikalisch umrahmt. Die Stadtwerke Erfurt GmbH, die Tourismus GmbH Erfurt, Geschäftsleute und zahlreiche Garten- und Landschaftsbaubetriebe aus der Region hatten den Wettbewerb auch in diesem Jahr unterstützt.