Erfurts jüngste Gärtner

09.10.2007 00:00

Vor einer Woche hat es der große Bruder oder die ältere Schwester im Schulgarten vorgemacht, ab sofort sind die Kleinen an der Reihe. Im Rahmen des Wettbewerbs „Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei!“ erhalten in den kommenden Tagen 96 Kindereinrichtungen und 16 Kinderheime von der Stadtverwaltung so genannte „Starter-Sets“.

Heute gab es schon Anlass zur Freude im Komplex Kindertagesstätte „Riethzwerge“ / Kinderkrippe „Sterntaler“ in der Lowetscher Straße 42,  denn jetzt ist er da: der florale Geschenkkarton mit mehr als 100 Frühblüherzwiebeln sowie zehn Samentütchen, die eine reichhaltige Sommerblumenmischung beinhalten.

Die Begeisterung der Blumenstadt-Knirpse war nicht zu übersehen. Fest umklammert hielten sie ihre Mini-Spaten in den Händen, um gleich die Saat in die Erde zu bekommen. Nun sind alle schon ganz gespannt darauf, wie sich die Schneeglöckchen, Tulpen, Krokusse und Narzissen im nächsten Jahr entwickeln werden.

Bleibt zu hoffen, dass dem guten Beispiel der Kinder auch die Erwachsenen folgen, schließlich lebt der Wettstreit „Entente Florale“ vom Engagement aller Bürger!

Gartenamtsleiter Wolfgang Schwarz ist stolz: Kleine grüne Daumen ganz groß!

Gartenamtsleiter Wolfgang Schwarz ist stolz: Kleine grüne Daumen ganz groß!