"Blühende Körpersilhouetten": Krokus-Vorverkauf ab sofort!

18.10.2007 00:00

Am 26. und 27. Oktober 2007 sind in der Zeit von 10 bis 14 Uhr alle Erfurterinnen und Erfurter, aber auch die Gäste der Blumenstadt dazu aufgerufen, sich im Nordpark unterhalb des Nordbad-Einganges zu versammeln.

Hier haben alle Anwesenden die Möglichkeit, ihren Körperumriss auf einer vorbereiteten Grünfläche zu markieren und mit vorher erworbenen botanischen Krokussen auszufüllen.
Jeder ist eingeladen, sich und seiner Familie ein blühendes Denkmal zu setzen, das dann im Frühjahr 2008 bewundert werden kann.
Mit dem Projekt „Blühende Körpersilhouetten“ findet damit die Kampagne „Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei!" ihren offiziellen Auftakt in unserer Stadt.
Die Teilnahme ist aber nicht nur auf Privatpersonen beschränkt. Gerade Vereine und Unternehmen können sich im Rahmen des Wettbewerbs ideal präsentieren.
Die benötigten Blumenzwiebelbeutel sind ab sofort im Vorverkauf bei der Firma N.L. Chrestensen, Marktstraße 38 und Witterdaer Weg 6, sowie bei der Abfall- und Wertstoffberatung der Stadtwerke Erfurt in der Magdeburger Allee 34 zum Preis von 3 Euro (Packungsgröße Kind) bzw. 4,50 Euro (Packungsgröße Erwachsener) erhältlich. Ein Erwerb vor Ort ist ebenso möglich. Entsprechende Schutzunterlagen und Pflanzhölzer stehen kostenfrei zur Verfügung.
Zudem liegt  an beiden Aktionstagen reichlich Informationsmaterial zum Wettstreit „Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei!“ bereit, darunter auch die 7. Broschüre in Erfurts „grüner Reihe“, welche nunmehr den Ilversgehofener Platz vorstellt.