Sonnenaufgang im Norden

14.11.2007 00:00

Dass im kommenden Frühjahr die Sonne nicht wie gewohnt im Osten, sondern im Norden aufgeht, dafür sorgten heute die Stadtwerke Erfurt.

Zumindest werden 8 000 Krokusse, die das Unternehmen als Sponsor zur Verfügung stellte, in entsprechender Form den nördlichen Bereich der Blumenstadt als ein weiteres Projekt der Wettbewerbskampagne „Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei!“ zieren.
Um 10 Uhr trafen sich hierzu Vertreter der Stadtwerke Erfurt Gruppe, des Garten- und Friedhofsamtes Erfurt, der Interessengemeinschaft Magdeburger Allee e.V. , des Vereins Euratibor, des Fördervereins Erfurter Nordbad sowie der Firma N.L. Chrestensen auf der Grünfläche vor der Lutherkirche.
Gemeinsam mit des Steppkes des benachbarten Kindergartens, die allesamt als „Erfurter Blumenkinder“ kostümiert erschienen, wurden die Saatzwiebeln in die Erde gebracht.