Aktion "Fledermausfreundlich"

27.02.2007 00:00

Der Rathausfestsaal war am 26. Februar 2007 Veranstaltungsort für die Aktion "Fledermausfreundlich", wo an elf Erfurter Bürger bzw. Familien entsprechende Plaketten vergeben wurden.

Auch die Schüler der Grundschule 29 wurden ausgezeichnet. Sie stellten im Werkunterricht Fledermausquartiere her und brachten sie im Umfeld der Schule an.

Schüler der Grundschule 29

Die Aktion läuft mittlerweile im achten Jahr und ist vom Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt ins Leben gerufen worden.

Oberbürgermeister Andreas Bausewein kündigte während der Auszeichnungsveranstaltung die Installation eines öffentlichen Fledermaus-Detektors an einer Ufermauer der Gera unweit der Krämerbrücke an, die noch in diesem Jahr in Funktion gehen soll.