Ein Baum wächst für den Landtag

30.11.2007 00:00

Nun ist die Runde komplett: nachdem bereits am 9. November 31 Preisträger der Auszeichnung „Erfurter Ökoprofitbetrieb 2007“ den Baumbestand des Bürgerwaldes am Roten Berg aufstockten, gab es heute kurz nach 11 Uhr Zuwachs aus prominenter Hand.

Landtagspräsidentin Prof. Dr. Dagmar Schipanski kam persönlich, um einen Bergahorn zu pflanzen. Damit reiht sich, wie schon im Jahr 2006, das Thüringer Parlament in die Gruppe der Unternehmen und Institutionen ein, die den Beweis erbringen, dass Ökonomie und Ökologie in Erfurt keinen Gegensatz darstellen.

Allerdings muss das Engagement in Sachen Natur- und Umweltschutz nicht nur auf Wirtschaft oder Politik beschränkt bleiben – auch den Bürgern der Blumenstadt bietet sich beispielsweise am nächsten öffentlichen Pflanztag die Möglichkeit, ihren Bürgerwald um weiteres Grün zu erweitern und somit tatkräftig die Wettbewerbskampagne „Entente Florale 2008: Erfurt blüht – Ich bin dabei!“ zu unterstützen.

OB Bausewein (links) und Landtagspräsidentin Schipanski
freuen sich über das neue Bäumchen im Erfurter Bürgerwald.