MAGZ – Das Kindermedienzentrum stellt sich vor

30.03.2007 00:00

Die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) und die Betreibergesellschaft für Applikations- und Technologiezentren Thüringen mbH (BATT) nutzen den erwicon 2007, um den Kongressteilnehmern das neueste ihrer Häuser und die damit verbundenen vielfältigen Möglichkeiten für Film- und Fernsehproduktionen im Kindermedienland Thüringen vorzustellen.

Das Kindermedienzentrum wendet sich an Existenzgründer, Spin-Offs, bereits am Markt präsente kleine und mittlere Unternehmen sowie Auftraggeber und Produzenten jeder Art. Die Büroflächen im Zentrum sind individuell gestaltbar, medientechnisch voll erschlossen und dauerhaft oder temporär anmietbar. Zudem können Produktionsflächen mit HD/SD-Regie und HD/SD-Studiokameras ausgestattet werden. Zusätzlich sind auf Wunsch Lichterweiterungen, abgesetzte Aufnahme-Einheiten und Postproduktion möglich.

Eine Besonderheit des Zentrums ist ein Produktions- und Präsentationsstudio, welches mit dem innovativen Iosono-Soundsystem, entwickelt am Institut von Prof. Dr. Brandenburg, ausgestattet ist und das vielversprechende Potential einer Revolution der Audioindustrie bietet.

Die Kongressteilnehmer sind herzlich eingeladen, das Medienapplikations- und -gründerzentrum (MAGZ) Erfurt am 8. Juni 2007 bei einer Führung durch das Haus kennenzulernen.