OB als Rosenkavalier

14.02.2008 00:00

Es regnete zwar keine roten Rosen zum heutigen Valentinstag in Erfurt, dennoch sorgte Stadtoberhaupt Andreas Bausewein – mit Unterstützung der Gleichstellungsbeauftragten Birgit Adamek und des Beigeordneten Uwe Spangenberg – für eine gelungene Überraschung.

So wurden in der Mittagszeit insgesamt 500 Rosen an Passantinnen und Passanten auf dem Fischmarkt verschenkt.

Rosenübergabe am Valentinstag
Mit dieser charmanten Geste erfreute die Thüringer Landeshauptstadt nicht nur Ihre Bürgerinnen und Bürger, sondern warb sozusagen auch "durch die Blume" für eine Beteiligung an der Wettbewerbskampagne "Entente Florale: Erfurt blüht – Ich bin dabei!".

Alle 500 Rosen, die für diese Valentinstagsaktion der Stadtverwaltung durch den OBI Markt Erfurt-Süd kostenfrei zur Verfügung gestellt wurden, stammen von zertifizierten und geprüften Produzenten.