Thüringen Ausstellung: Gewinner des "Erfurter Blumenkübels" steht fest

10.03.2008 00:00

Pünktlich um 17 Uhr war es soweit: umringt von einer Schar Neugieriger gab Clown Helmi am vergangenen Freitag die Gewinner der Messe-Verlosungsaktion bekannt.

Besucher der 18. Thüringen Ausstellung, die bis zum 7.  März eine ausgefüllte Karte am Stand der Stadtverwaltung Erfurt abgegeben hatten, durften auf attraktive Preise hoffen. Ob beispielsweise Eintrittskarten für den Zoopark, die Domfestspiele oder das RWE-Heimspiel – Drehung um Drehung gab die gläserne Lostrommel den Namen eines weiteren Gewinners aus. Mit tatkräftiger Hilfe einer jungen Glücksfee fanden schließlich auch interessante Bücher sowie Kabarett-, Eissportzentrum- und Egapark-Tickets einen dankbaren Abnehmer.

Über den Hauptgewinn, einen fertig bepflanzten "Erfurter Blumenkübel" in Terrakotta-Optik, der von der traditionsreichen Gartenbaufirma N.L. Chrestensen zur Verfügung gestellt wurde, darf sich Frau Kästner aus Erfurt freuen.

Übrigens, wem Fortuna an diesem Tag nicht hold war, der sollte trotzdem im bevorstehenden Frühjahr mit farbenfrohen Grüßen vor Wohnhaus oder Ladengeschäft seinen Beitrag zur Wiederbelebung unserer Blumenstadt leisten. Im Zuge der Wettbewerbskampagne "Entente Florale: Erfurt blüht – Ich bin dabei!" besteht für Privatpersonen und Gewerbetreibende die Möglichkeit, bepflanzte Blumengefäße in vier verschiedenen Größen zu erwerben. Im günstigen Verkaufspreis, der zwischen 40 und 125 Euro liegt, ist die Anlieferung innerhalb des Stadtgebietes bereits enthalten.

Thüringen Ausstellung 2008
Zahlreiche Besucher der Thüringen Ausstellung 2008 nutzten das breite Informationsangebot am Stand der Stadtverwaltung Erfurt.

Clown Helmi präsentiert die Gewinnerin des
Herzlichen Glückwunsch: Clown Helmi präsentiert die Gewinnerin des "Erfurter Blumenkübels".