Fußball-Blütenzauber zur "Entente Florale"

10.04.2008 00:00

"Rot-Weiß sind unsere Farben ...", tönte bisher nur der Fanchor beim RWE-Heimspiel – doch seit gestern schmückt auch ein Frühlingsblumenbeet in den Vereinsfarben die Südkurve des Steigerwaldstadions.

RWE pflanzt

Dem Aufruf "Erfurt blüht – Ich bin dabei!" folgend haben Präsidium, Trainer und Spieler des FC Rot-Weiß Erfurt beschlossen, eine Aktion zum Wettbewerb "Entente Florale" beizusteuern. Zusammen mit den Erfurter Blumenkindern, die diesmal aus dem Kindergarten "Brühler Gartenzwerge" kamen, pflanzten die Fußballer zweihundert Tausendschönchen unterhalb der Anzeigetafel.

Dokumentiert wurde das bunte Treiben – welches den Kleinen und Großen sichtlich viel Spaß bereitete – vom Verein Euratibor, der im Auftrag der Stadtverwaltung ein Video dreht. Vorgeführt wird der fertig gestellte Film unter anderem beim Besuch der "Entente Florale"-Jury am 10. Juli 2008 in Erfurt.

Somit bleibt zu hoffen, dass durch den floralen Farbtupfer angeregt, zahlreiche Stadionbesucher die Verantwortung für ein Stück lebenswerte Stadt übernehmen – und die Kicker von Rot-Weiß mehr Tore schießen!

RWE vor Anzeigetafel