Die bunt blühende Magdeburger Allee

11.06.2008 00:00

Im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbes Entente Florale 2008 "Erfurt blüht - Ich bin dabei" wurden entlang der Magdeburger Allee mehrere dutzend blühende Blumenkübel aufgestellt. Die längste Einkaufsstraße Erfurts ziert nun ein buntes Blumenband, dass sich vom Talknoten bis zum Ilversgehofener Platz erstreckt.

Mit Unterstützung des Projektes "Soziale Stadt" und des Garten- und Friedhofsamtes wurden 66 Kübel von Gewerbetreibenden vor Geschäften der Magdeburger Allee platziert. Die Bepflanzung dieser Blumenkörbe erfolgte privat oder als ein besonderes Angebot der Firma Christensen.

Blumenkübel Magdeburger Allee

Die Aktion "mobiles Grün" und das große Eigenengagement der Interessengemeinschaft "Magdeburger Allee" machten es möglich, dass die längste Einkaufsstraße Erfurts wieder ein Stück grüner und attraktiver geworden ist.

Blumenkübel Magdeburger Allee