Entente Florale: Erfurt gewinnt Goldmedaille – Fotos aus Mainz

27.08.2008 00:00

Der Jubel des Erfurter Fanblocks war auf dem gesamten Gelände des ZDF-Fernseh­gartens zu hören, als die Thüringer Landeshauptstadt gestern als Goldmedaillen­gewinner beim Bundes­wettbewerb "Entente Florale – Unsere Stadt blüht auf" bekannt gegeben wurde.

Goldmedaille

Erfurt blüht prankte auf den Shirts des Erfurter Fanblocks, zu dem Vertreter
der Erfurter Gärtnerschaft, von Vereinen und Verbänden, der KoWo Erfurt, 
der IG Magdeburger Allee, des Vereins Euratibor u. a. gehörten.

Unter dem Motto "Erfurt blüht – Ich bin dabei!" beteiligte sich die Thüringer Landes­hauptstadt an der Entente Florale und konnte ihr gutes Ergebnis von 2003 von einem Silberrang auf Gold verbessern. Gemeinsam mit Weimar und Stuttgart ist Erfurt ein würdiger Goldmedaillengewinner – denn die Bundesjury vergab nicht nur eine, sondern gleich drei Goldmedaillen.

Oberbürgermeister Andreas Bausewein und Baubeigeordneter Ingo Mlejnek nahmen die Medaille und die Urkunde von der Jury entgegen, unterstützt wurden sie dabei von der Erfurter Blumenkönigen und den Erfurter Blumenkindern. 

Der OB präsentiert dem Fanblock die Goldmedaille und bedankt sich bei allen, die mitgeholfen haben, dieses tolle Ergebnis zu erzielen.

Der ZDF-Fernsehgarten bot den passenden Rahmen für die Preisverleihung. Die schönsten Momente haben wir für Sie in einer Bildergalerie zusammengestellt.