Die besondere Radtour des Herrn Wesolowski

19.06.2008 00:00

Roman Wesolowski, ein Radsport begeisterter Briefträger aus der Erfurter Partnerstadt Kalisz, seit gestern zu Gast in der Landeshauptstadt.

Oberbürgermeister Andreas Bausewein empfing ihn herzlich und zeigte sich beeindruckt von seiner geplanten Tour. Seit dem 16. Juni 2008 fährt Roman Wesolowski mit einem voll bepackten Rad quer durch Europa. Seine Radtour startete in Kalisz und wird in der Partnerstadt Hautmont (Frankreich) enden.

Radfahrer aus Kalisz
Roman Wesolowski

Mit dieser Radtour verfolgt er das Ziel, die Städtepartnerschaften als wichtigen Weg zur Annäherung zwischen den europäischen Ländern zu popularisieren.

Noch heute wird der Radtourist seine Tour fortsetzen, die ihn weiter nach Hamm und La Louviere (Belgien) bringen wird. Läuft alles nach Plan, erreicht er seinen endgültigen Zielort in Frankreich am 28. Juni.