Mainzer Journalistin berichtete aus Erfurt

24.07.2008 00:00

Im Rahmen des 20-jährigen Städtepartnerschaftsjubiläums zwischen Erfurt und Mainz weilte dieser Tage die Journalistin Leonie von Bremen in der Thüringer Landeshauptstadt.

Die Mitarbeiterin der Mainzer Rhein-Zeitung war eine Woche lang hier zu Gast, auf sie wartete ein volles Programm. Ob Interview mit Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Besuch im Kindermedienzentrum, Stadtführung, Gespräch mit Erfurter Journalisten-Kollegen, Besichtigung moderner Sportstätten - für Leonie von Bremen war es ein abwechslungsreicher wie arbeitsintensiver Aufenthalt. Schließlich hatte sie jeden Abend die Erlebnisse des Tages auch journalistisch zu verarbeiten.

Täglich erschien in der Mainzer Rhein-Zeitung ein aktueller Erfurt-Bericht. Wie die 30-jährige Erfurt reflektierte, lesen Sie hier die Auszüge in Downloads.