Ausbildungsstart bei der Stadtverwaltung Erfurt

01.08.2008 00:00

Im Festsaal des Erfurter Rathauses wurden heute 52 neue Auszubildende, Studierende und Beamtenanwärter als neue Mitarbeiter der Stadtverwaltung begrüßt. Ausbildungsleiter Marcus Cizek eröffnet damit das Ausbildungsjahr 2008/09 und hieß gemeinsam mit Bürgermeisterin Tamara Thierbach die neuen Azubis herzlich willkommen. Begrüßung der neuen Auszubildenden

Die Ausbildungen finden einerseits im klassischen Verwaltungsbereich, aber auch im gewerblich-technischen und im kaufmännischen Bereich statt. Andererseits ist die Stadtverwaltung Erfurt Praxispartner in dualen Studiengängen an den Berufsakademien Gera und Eisenach.

Die Stadtverwaltung Erfurt konnte in diesem Jahr erneut ihr Ausbildungsangebot erweitern, z. B. mit den Ausbildungen zur Industriekauffrau und zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Somit können mittlerweile 26 verschiedene Ausbildungen angeboten werden.
Gruppenbild
Die neuen Azubis der Stadtverwaltung Erfurt