OB Bausewein gratuliert der Kita „Schwemmbacher Spatzen“ zum 25. Geburtstag

13.03.2009 13:14

Anstelle der scherzhaft angedrohten Portion Spinat für jedes Kind, überbrachte Oberbürgermeister Andreas Bausewein den Steppkes der Kindertages­stätte "Schwemmbacher Spatzen" gestern einen Scheck über 1000 Euro.

Kita Scheck 1
Die 102 Spatzenkinder begrüßten das Stadtoberhaupt mit einem bunten Programm in ihrem neu gestalteten Außengelände und konnten es gar nicht erwarten, dass der OB gemeinsam mit der vierjährigen Freya das Band durchschnitt und die neue Freifläche damit zur Erstürmung freigab.  

Die Kita "Schwemmbacher Spatzen" ist in Trägerschaft des eingetragenen Vereines Thepra, Landesverband Thüringen. Die Kindertagesstätte arbeitet nach dem Konzept: "Bewegte Kinder sind gesunde Kinder". Die Einweihung des neu gestal­teten Außengeländes, das viele Möglichkeiten zum Spielen und Toben bietet, kam genau richtig zum Jubiläum und Frühlingswetter.

Kita Scheck 2
Gemeinsam mit Leiterin Ilona Schar übergaben die Schulanfänger Lennert
und Til dem OB eine Collage zur Erinnerung an das Jubiläum.