Neu-Erfurter im Festsaal herzlich begrüßt

23.03.2009 11:00

Rund 70 neue Erfurterinnen und Erfurter waren am Freitag im Festsaal des Erfuter Rathauses zu Gast. Sie folgten damit einer Einladung von Oberbürgermeister Andreas Bausewein zum Neubürgerempfang. Bereits zum 4. Mal hieß das Stadtoberhaupt so all’ diejenigen herzlich in der Thüringer Landeshauptstadt willkommen, die in den vergangenen Wochen und Monaten nach Erfurt gezogen sind.

Neubürgerempfang im Festsaal des Rathauses

Nach einem Ausflug in die Stadtgeschichte gab der OB auch einen Überblick über das Erfurt von heute. Anschließend nutzten die Gäste die Möglichkeit, ihre ganz persönlichen Fragen zu stellen. So stand z. B. die Kinderbetreuung mehrfach im Interesse. Hier konnte der OB auf die geplante Erweiterung der Kapazitäten verweisen. Fragen wurden ebenso zur Zukunft des ehemaligen Geländes von Topf & Söhne gestellt oder zum Ausbau von DSL in den Ortschaften.

Im Anschluss an den Empfang erwartete die Neu-Erfurter eine Stadtführung.