Film- und Fernsehstars beim Goldenen Spatz: Schauspieler Kostja Ullmann und RTL-Soap-Star Francisco Medina in Erfurt zu Gast

22.05.2009 00:00

Für alle Fans bietet das Festival Goldener Spatz in diesem Jahr wieder ganz besondere Gäste.

Am Mittwoch, 27. Mai, ist der bereits mehrfach ausgezeichnete Shootingstar Kostja Ullmann in Erfurt zu Gast auf dem Kinder-Medien-Festival Goldener Spatz. Als Hauptdarsteller in dem Wettbewerbsbeitrag "Das tapfere Schneiderlein" und vielen bekannt als Herbergsvater in dem Kinofilm "Die wilden Hühner und das Leben", wird er auf dem Festival bei den Filmvorführungen zu Gast sein und im anschließenden Filmgespräch gern die Fragen der Gäste beantworten.  

Als besonderes Highlight wird Kostja Ullmann am 27. Mai von 11.00 bis 11.45 Uhr vor dem Kino 3 im CineStar Erfurt eine Autogrammstunde geben. Kostja Ullmann wurde 2007 mit dem New Faces Award als populärster Schauspieler ausgezeichnet und stand schon mit Filmgrößen wie Heino Ferch und Veronica Ferres vor der Kamera. Alle Fans haben die Gelegenheit, ihren Star hautnah und ganz persönlich zu erleben, ein Autogramm zu erhalten und die eine oder andere Frage beantwortet zu bekommen.  

Darüber hinaus erwartet das Festival Goldener Spatz am Freitag, 29. Mai, einen äußerst beliebten TV-Star: Francisco Medina, bekannt als "Maximilian" in der RTL-Soap "Alles was zählt" und erst kürzlich zum Sexiest Soap Star 2009 gewählt, wird auf dem Festival zu Gast sein. Anwesend sein wird der Film- und Theaterschau­spieler am Freitag um 11:15 Uhr im Erfurter CineStar in der Vorführung "30 Jahre Spatz – 20 Jahre Mauerfall", welche anlässlich des 30jährigen Jubiläums Goldener Spatz gezeigt wird. In dem Beitrag "Die Stadtreporter vom Prenzelberg" war der damals 11-jährige Schauspieler von 1988 bis 1990 ein junger Stadtreporter. Im anschließenden Filmgespräch wird er gern die Fragen der Gäste beantworten. 

Der Goldene Spatz, das größte Festival seiner Art für Kinderfilme und -fernseh­programme sowie für Onlinemedien, findet vom 24. bis 30. Mai 2009 in Gera und Erfurt statt, in Erfurt ist der Spatz vom 27. bis 30. Mai zu Gast. Das Spatz-Ticket für einen Kinobesuch oder die Preisverleihung gibt es schon für 2,50 Euro! Weiterhin werden verschiedene Kombi-Tickets angeboten. Karten gibt es im Vorverkauf: 0361 / 6638617 oder direkt im CineStar Erfurt.

Goldener Spatz Logo farbig