8. Tag der Selbsthilfe in Erfurt - Aktive Hilfe oder Kaffeeklatsch?

06.10.2009 14:27

Im Haus der sozialen Dienste findet morgen, am 7. Oktober 2009 von 11:00 bis 16:00 Uhr der 8. Tag der Selbsthilfe unter dem Motto Selbsthilfe: Aktive Hilfe oder Kaffeeklatsch? statt.

Programmhöhepunkt der Veranstaltung ist ein Podiumsgespräch mit der Bürgermeisterin der Landeshauptstadt Erfurt, Tamara Thierbach, die sich den Fragen von selbsthilfeaktiven Bürgerinnen und Bürgern stellen wird. An Ständen können Sie sich über Selbsthilfegruppen und Selbsthilfeunterstützungseinrichtungen informieren und beraten. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, verschiedene kostenlose Aktivangebote zu nutzen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der diesjährige Tag der Selbsthilfe findet im Rahmen der bundesweiten Woche des bürgerschaftlichen Engagements statt, die unter Schirmherrschaft des Bundespräsidenten Horst Köhler steht.
Lernen Sie die aktive Selbsthilfebewegung in Erfurt kennen und machen Sie sich Ihr eigenes Bild. Wir freuen uns auf Sie! In Deutschland gibt es über 38.000 aktive Selbsthilfegruppen, die ihre Themenschwerpunkte in unterschiedlichen Bereichen haben und dabei gemeinsam an der Bewältigung ihres Problems auf vielfältige Weise arbeiten. Dabei nutzen immer mehr jüngere Menschen und Familien mit Kindern die Angebote einer Selbsthilfegruppe. 
Informationen:
Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfegruppen (KISS)
Amt für Soziales und Gesundheit
Juri-Gagarin-Ring 150
99084 Erfurt
Tel.: 0361 655-4204
Fax: 0361 655-4209
E-Mail: kiss@erfurt.de