FC Rot-Weiß Erfurt spendet 1000 Freikarten an Erfurter Schulen

11.12.2009 09:00

Der Fußballverein FC Rot-Weiß Erfurt startete gestern eine Vorweihnachtsaktion an Erfurter Schulen, in der 1000 Freikarten für das Spiel am Samstag gegen SV Werder Bremen II bereitgestellt wurden. Für das kommende Jahr sind weitere Aktionen mit Jugendeinrichtungen, Sozialverbänden und Universitäten im Freistaat Thüringen geplant.

Präsident Rolf Rombach erläuterte zu den Beweggründen der Spendenaktion, dass der Verein das Stadion zu einem Treffpunkt für die ganze Familie machen wolle. Außerdem wolle man verdeutlichen, dass Fußball nicht nur ein sportlicher Wettkampf sei, sondern auch eine wichtige Plattform, um Werte wie Fairness, Teamfähigkeit und Toleranz zu transportieren und erlebbar zu machen.  

Mit der vorweihnachtlichen Geste will der FC Rot Weiß Erfurt Jugendlichen und Familien, die bisher keine oder wenige Berührungspunkte in diesem Bereich hatten, die Möglich­keit geben, den Verein kennen zu lernen und die Faszination Fußball für sich zu entdecken. Denn gerade die Vielfalt des Publikums steigere die Attraktivität des jeweiligen Fußballevents.  

Weitere Aktionen sind bereits für 2010 geplant. Ziel ist es, so Rombach, den FC Rot-Weiß Erfurt noch bekannter zu machen und das Image des Vereins zu erhöhen.