Die ImPuls-Region in neuem Gewand

06.10.2009 08:17

Auf der Expo Real in München präsentieren sich Erfurt, Weimar und Jena als ein Standort und zeigen ihr gemeinsames Potential. Erfurt, Weimar und Jena , das sind Landeshauptstadt, Kulturstadt und Lichtstadt. Zusammengenommen bietet dieser Standort unglaublich viel und ist hoch attraktiv für Investoren.

In einem komplett neuen Design können Besucher der Expo Real in München ab Montag die Städte Erfurt, Weimar und Jena auf dem Stand des Freistaates Thüringen Halle C2.140 erleben. Die Gewerbeimmobilien- und Standortmesse vom 5. bis 7. Oktober, Neue Messe München, ist die größte Europas und besonders für internationale Investoren interessant.

Klare Linien, ein markanter Schriftzug, eine konsequent moderne Gestaltung und erstmals englischsprachiges Material präsentieren die drei Städte als gemeinsamen "Standort ImPuls-Region".
Möglich gemacht haben den neuen Messe-Auftritt die Sparkassen Mittelthüringen und Jena-Saale-Holzland, die kommunalen Banken in der "ImPuls-Region".
Mit dem überarbeiteten Auftritt wird an die bereits im vorigen Jahr von den Oberbürgermeistern gestartete Initiative zur Zusammenarbeit der Wirtschaftsförderungen der Städte mit den Organisatoren des Thüringen Standes, dem Wirtschaftsministerium und der Landesentwicklungsgesellschaft, erfolgreich angeknüpft.
Moderiert von der Wirtschaftsredakteurin des MDR-Thüringenjournals, Birgit Schindler, präsentieren die Oberbürgermeister von Erfurt, Weimar und Jena die Impulsregion als gemeinsamen Standort. Die Wohnqualität der Region, Netzwerke und Zukunftsindustrien, Entwicklungsprojekte der Städte und nicht zuletzt die Perspektiven werden vorgestellt.