Grafik von Eva Bruszis zur Jahreswende bei Dacheröden

17.12.2010 13:54

Die Galerie des Hauses Dacheröden zeigt zur Jahreswende Arbeiten auf Papier der Erfurter Künstlerin Eva Bruszis. Unter dem Titel "Wandlungen" sind neue farbige Grafiken der Künstlerin zu entdecken.

Mit verschiedensten Farben, Zeichen und Chiffren überraschen die verführenden Werke, welche sich auf den ersten Blick nicht erschließen. Eva Bruszis überzeichnet, übermalt, überdruckt und vernetzt engmaschig. Sie verwendet eine metaphernreiche und doch so leichte, fast nicht erklärbare aber immer in den Bann ziehende poetische Bildsprache, die weit über die Wirklichkeit hinausreicht. Es ist eine Augenlust zum Fest, die sich keiner entgehen lassen sollte.

Die Galerie des Hauses Dacheröden ist Dienstag bis Sonntag 10:00 - 18:00 Uhr und am ersten Weihnachtsfeiertag und Neujahrstag von 13:00 - 18:00 Uhr geöffnet. Geschlossen bleibt das Haus am Heiligabend und Silvester.  Die Ausstellung "Wandlung" Arbeiten auf Papier von Eva Bruszis ist noch bis zum 9. Januar 2011 zu sehen.