Zoovortrag über Namibia von Alfred Schleicher

28.06.2010 06:00

Am 29. Juni 2010 um 19.00 Uhr zeigt der Referent Alfred Schleicher faszinierende Bilder der afrikanischen Tierwelt im Atrium der Stadtwerke, Magdeburger Allee in Erfurt.

Unter dem Titel "Etosha- Ein Tierparadies im Norden Namibias" lädt er ein, einen der schönsten Nationalparks Namibias kennenzulernen.

Der Referent leitet zusammen mit seiner Frau ein Reise- und Safariunternehmen rund um alle Länder im Südlichen Afrika. Zusätzlich hat er eine Forschungs- und Zuchtstation für bedrohte Landschildkröten aus diesem Gebiet (speziell der Gattungen Homopus und Psammobates).

Seit 1994 lebt er in Namibia und ist mit dessen Tier- und Pflanzenwelt damit ebenso vertraut wie mit den verschiedenen Kulturen und Völkern. Zu den Zoovorträgen, die vom Verein der Zooparkfreunde in Erfurt e. V. zugunsten des Zooparks organisiert werden, ist keine Anmeldung erforderlich.