Klimaschutzforum nur noch bis 1. Juli online

30.06.2010 14:01

Seit 1. Juni ist das Internet-Forum zum Klimaschutzkonzept online. Insgesamt gab es auf den Seiten des Forums bisher 2540 Besucher. Jeder Besucher verweilte durchschnittlich 15 Minuten im Forum und rief 10 Unterseiten auf. Damit wurden seit Anfang Juni 25000 mal eine Seite des Forums aufgerufen.

Bis zum 28.6. wurden bereits 81 Vorschläge eingebracht und diskutiert. Dabei sind einige der Vorschläge auch von den Nutzern unkommentiert geblieben. Andere Vorschläge hingegen wurden häufiger kommentiert und ergänzt. Beispielsweise wurde die Fragen nach einem ganzheitlichen Beratungskonzept für die Bürger, nach einem verstärkten Engagement der Stadtwerke Erfurt Gruppe für Erneuerbare Energien, nach einer stärkeren Verkehrsberuhigung der Innenstadt und zur Durchgängigkeit von Radtrassen am stärksten diskutiert. Manche Vorschläge sind wohl auch wegen der Vielzahl der Vorschläge auch mehrfach eingegangen. Bis zum 1. Juli besteht noch die Möglichkeit Ideen und Vorschläge einzubringen und die bereits vorhandenen auszuwerten. Danach werden die Ergebnisse für das Klimaschutzkonzept ausgewertet.