Informationsveranstaltung in der Restabfallbehandlungsanlage

25.11.2010 18:12

Im Nachgang zur Gewerbegebietsversammlung "Nördlich Sulzer Siedlung" fand am 24.11.2010 die, dort durch den Oberbürgermeister zugesagte und durch das Amt für Wirtschaftsförderung organisierte, Informationsveranstaltung in der Restabfallbehandlungsanlage (RABA) der TUS GmbH statt.

Die Vertreter der Unternehmen hatten die Möglichkeit sich über die Wirkungsweise der Anlage zu informieren und ihre Fragen zu stellen. Von diesem Angebot wurde, wie auch von der abschließenden Besichtigung der Anlage, reger Gebrauch gemacht. Mit der kombinierten mechanisch-biologischen Behandlung und thermischer Verwertung ist die Anlage ein gutes Beispiel für die sinnvolle Kombination zweier Verfahren mit ökologischen und wirtschaftlichen Vorteilen unter Einhaltung bzw. Unterschreitung der vorgegebenen rechtlichen Grenzwerte.