Pixelschatten: Film-Vorführung der Akademie für Kindermedien im Haus Dacheröden

29.06.2011 16:53

"Pixelschatten" ist ein Film von Anil Jacob Kunnel im Rahmen der Ausschreibung "Bodybits" von ZDF, Das kleine Fernsehspiel. Die Akademie für Kindermedien zeigt diesen Film am Donnerstag, dem 30. Juni 2011 um 19:30 Uhr im Kulturforum Haus Dacheröden innerhalb des Veranstaltungs- und Ausstellungsevents "Mediale Lebens(t)räume - Droht uns eine digitale Heimat?"

Seit der Schulzeit schreibt der 22-Jährige Pixel auf seinem Internetblog "Pixelschatten" über seine Freunde, die neuesten Partys und das Leben im Allgemeinen. Früher war er damit eine Dorfberühmtheit, doch heute interessieren sich nur noch ein paar Groupies für seine Einträge. Auch seine Freunde sind es leid, das jeder durch "Pixelschatten" über sie Bescheid weiß. Und Pixel? Der möchte eigentlich nichts ändern und geht in die Offensive: Seine Blog-Einträge werden beleidigender, sein Verhalten rüpelhafter. Als Pixel begreift, dass Suse sich von ihm entfernt und auch sein Blog fast gänzlich an Relevanz verloren hat, kommt es zur Kurzschlussreaktion.

"Pixelschatten" transportiert den Zuschauer durch eine bunte Mischung aus subjektiven Kameraeinstellungen, Chatgesprächen und Online-Videos direkt in den Kopf eines passionierten Bloggers und wird dabei zum fröhlichen-melancholischen Porträt der "Generation Internet".

Der Eintritt ist frei!