Na so´ne Bescherung und mit Pauken und Trompeten im Dacheröden

06.12.2011 13:15

Am Mittwoch, dem 07.12.2011, gastiert der Schauspieler und Kabarettist Hans-Peter Körner gleich mit zwei Vorstellungen  im Kulturforum Haus Dacheröden.

Um 15 Uhr lädt das Haus Dacheröden wieder zur Seniorenveranstaltungsreihe "Café & Klatsch" . Mit "Na so´ne Bescherung" - dem Körnerschen Vorweihnachtskabarett stimmt der unnachahmliche Mime auf heitere Art auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Zu Gehör kommen Lieder, Chansons, Gedichte und heitere Prosa von den Klassikern des deutschen Kabaretts wie Ringelnatz, Kästner, Loriot, Erhardt, Busch und Tucholsky.

Am Abend um 20 Uhr bleibt sich Hans-Peter Körner treu und präsentiert gemeinsam mit seinem Pianisten "Mit Pauken und Trompeten" den vierten Otto-Reutter-Abend. Körner feierte große Erfolge mit seinen drei ersten Reutter-Abenden und Reutter lies ihn nicht mehr los. Es sammelte akribisch alles, was er über den Varietéstar des frühen 20. Jahrhunderts finden konnte. Von dieser einzigartigen Materialsammlung leben die Programme. Mehr als 30 Jahre war Reutter der Star der Varietés und Unterhaltungsbühnen. Über die witzigen Einfälle, schlagfertigen Pointen und eingängige Melodien amüsieren sich die Menschen heute noch genauso wie vor 100 Jahren.

Hans-Peter Körner überzeugt immer wieder mit einer außergewöhnlichen Vortragskunst und seiner herrlicher komödiantischer Art. Bei Körner lacht das Publikum statt zu lächeln. Er war über 23 Jahre Ensemblemitglied am Erfurter Schauspielhaus. Seit 1985 ist er freischaffend und ein gefragter Künstler auf den Kabarett- und Kleinkunstbühnen Deutschlands.

Kulturforum Haus Dacheröden | Na so´ne Bescherung 07.12.2011 um  15 Uhr | Mit Pauken und Trompeten 07.12.2011 um 20 Uhr | telefonische Kartenreservierung unter 0361 655-1635.