Kinderstreichorchester von Probenlager zurückgekehrt

31.08.2011 07:40

Für die rund 20 jungen Musiker des Kinderstreichorchesters der Musikschule Erfurt begann das neue Probenjahr gleich mit einem besonderen Höhepunkt.

Am vergangenen Wochenende weilten sie mit ihrem Orchesterleiter, Jens Nedeß, und den beiden Pädagoginnen Kristin Münzel und Juliane Spittel, im Jugendhaus St. Sebastian in Erfurt-Hochheim. Gleich elf neue Mitstreiter feierten ihren Einstand in das Ensemble, und nach intensiver Probenarbeit konnte am Sonntag schon der erste Auftritt erfolgreich absolviert werden.

Probenlager Kinderstreichorchester
Kinderstreichorchester bei der Probe

Aber auch für Sport und Spiel blieb noch genügend Zeit, so dass am Sonntag alle Kinder fröhlich und munter - und um neue Freundschaften reicher - zu ihren Familien zurückkehrten.