Antrittsbesuch des britischen Botschafters

29.03.2011 16:06

Der Botschafter des Vereinten Königreiches Großbritannien, Simon McDonald, hat heute der Thüringer Landeshauptstadt seinen Antrittsbesuch abgestattet. Er ist seit Oktober 2010 Leiter der britischen Vertretung in Deutschland.

Eintrag in das Goldene Buch: Der britische Botschafter Simon Mc Donald
Nach dem Empfang durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein, Beigeordnete sowie Vertreter der Stadtratsfraktionen setzte er seine schwungvolle Unterschrift in das Goldene Buch der Stadt.

Der Diplomat trägt den Titel "Commander of the Order of St. Michael and St. George", der vom Königshaus an Personen verliehen wird, die im Ausland hochrangige Ämter im Auftrag der Krone bekleiden.

McDonald, der verheiratet ist und vier Kinder hat, war bereits von 1988 - 1990 in der britischen Botschaft in Bonn tätig. Es folgten Stationen in Saudi-Arabien und Israel. Vor seinem Amtsantritt als Botschafter in Deutschland war er von 2007 bis 2010 außenpolitischer Berater von Premierminister Gordon Brown.