Spiel- und Bürgerpark Espachbad eröffnet

28.04.2011 10:00

Nach 8-monatiger Bauzeit wurde gestern der Spiel- und Bürgerpark Espachbad offiziell eröffnet. Bereits in den vergangenen Wochen hatten die Erfurter das neue Areal mit Spielplatz, Flachwasserbereich und Grünflächen für sich erobert.

Foto - Eröffnung des Spiel- und Bürgerpark Espachbad
Foto: © Landeshaupstadt Erfurt, Stadtverwaltung

Die Rasselbande von der gleichnamigen Kita in unmittelbarer Nachbarschaft konnte es kaum erwarten, dass Herbert Simonsen, Geschäftsführer der Landschaftsbau Erfurt GmbH, Baubeigeordneter Ingo Mlejnek, Landschaftsarchitektin Sabine Friedemann und Oberbürgermeister Andreas Bausewein die neue Anlage eröffneten.

Die Baumaßnahme des Spiel- und Bürgerparks beinhaltete drei Hauptabschnitte: Den Wasserbau mit der Gestaltung eines neuen Zulaufs in den Espachteich, die Gestaltung der Parkanlage und die Erneuerung der Fußgängerbrücke über den Walkstrom. Für das Bademeisterhaus wurde bereits ein Investor gefunden, der gegenwärtig die Konzeption für den künftigen Betrieb eines Cafés vorantreibt.